Stimmen


himmelsGOLD – Kommunionfeier 10.04.2016 in St. Kilian zu Brenken

Mit der Idee „himmelsGOLD“ zur musikalischen Gestaltung unserer Kommunionmesse einzuladen, betraten wir in unserer Gemeinde ziemliches Neuland, da es bei uns keinerlei Banderfahrung gab; trotzdem hatten wir große Lust uns darauf einzulassen und haben es keine Sekunde bereut. Die Absprachen und die Auswahl der Lieder gestaltete sich dank eines großen Repertoires der Band und feinfühliger Beratung einfach und unkompliziert. Liedwünsche von Seiten der Eltern wurden gerne aufgenommen und auch neue Lieder einstudiert. So ergab sich eine gute Mischung aus bekannten und neuen Liedern. Mit großem Engagement, Zeitaufwand und Herzblut ließen sich die Musiker ganz auf unsere Messe ein, die nicht einfach „runter gespielt“ wurde. Musikalisch variantenreich und experimentierfreudig gestalteten sie jedes Lied anders, so dass es eine Freude war ihnen zuzuhören aber vor allem auch mitzusingen. So fügte sich für uns Kommunionfamilien alles zu einer sehr gelungenen und würdigen Feier zusammen, die durch die Band sehr bereichert wurde. Auch von den Gottesdienstbesuchern haben wir viele positive Rückmeldungen erhalten.

Die Musiker von „himmelsGOLD“ haben uns an diesem Tag, zu diesem besonderen Anlass, sehr berührt und wir sind froh, dass sie uns die Messe – vielleicht auch ein wenig mit Hilfe des Himmels ; -) – so „verGOLDet“ haben ….                                                                                                                                Noch einmal ein großes Dankeschön!

Für die Kommuniongruppe 2016 aus Brenken

Claudia Baum

Brenken-03 Brenken-02

Brenken-01