Termine/Auftritte

Unsere nächsten Termine und Auftritte:


Sonntag, 07. April 2019, 11.00 Uhr

punktum-Logo

„punktum in Etteln“ Gottesdienst und anschließender Gemeindetreff in Etteln, mehr unter www.punktum-etteln.de

Diesmal laden wir die Gemeinde herzlich zum Mittagessen ein, es gibt zwei schöne, ökofaire Süppchen.

Samstag, 04. Mai 2019, 17.00 Uhr

Firmung im Pastoralverbund.

Wir spielen die Firmmesse in Dörenhagen und sind schon sehr, sehr gespannt und freuen uns riesig darauf. Es ist einfach total hoffnungsvoll zu sehen, wie viele junge Erwachsene sich doch auf das Sakrament einlassen. Klar, Gesang kommt da mehr von uns als von den Jugendlichen, aber das ist doch wenig wichtig, denn sie sind da und bereichern unsere Gemeinden. Für uns immer einer der schönesten Termine.

Sonntag, 12. Mai 2019, 11.00 Uhr (?)

Erstkommunion in Etteln.

In unserer Heimatgemeinde sind wir seit Jahren bei der Messe der Kommunionkinder gesetzt, was immer sehr gut ist. Zum einen holt es die Kinder stark ab, wenn sie Musik hören, die für sie vertraut klingt, zum anderen sehen wir immer wieder überraschende Blicke von Gästen, die vielleicht schon länger nicht mehr im Gottesdienst waren, wenn sie erkennen, da ändert sich doch etwas.

Samstag, 01. Juni 2019, 18.30 Uhr

punktum-Logo

„Die großpe Herrlichkeit“

Wir laden alle, wirklich alle, die ein Instrument spielen können in die Kirche zum Gottesdienst. Wir wollen gemeinsam Gott loben und statt perfektem Klang auf perfektes Gefühl setzen.

Ps 69,31 Ich will den Namen Gottes loben mit einem Lied und will ihn hoch ehren mit Dank.

Samstag, 06. Juli 2019, 18.30 Uhr

punktum-Logo

„Wir sind Gemeinde und gestalten Kirche“

Was geht nur ab in unserern Gemeinde? Nur noch Verfall, nur noch nichts, nur noch verwalten?

Wir blicken aus einer ganz anderen Richtung darauf, wertschätzend, lösungsorientiert und ehrlich.

Unser  Gedanken:

„Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

„punktum in Etteln“ Gottesdienst und anschließender Gemeindetreff in Etteln, mehr unter www.punktum-etteln.de

Samstag, 07. September 2019, 18.30 Uhr

Ort:   Kluskapelle in Etteln

punktum-Logo

Schule fängt wieder an. Ist das ein Grund zur Freude? Hat das mehr mit unserem Glauben zu tun, als wir denken. Wir verraten Insiderwissen.

„punktum in Etteln“ Gottesdienst und anschließender Gemeindetreff in Etteln, mehr unter www.punktum-etteln.de

Samstag, 05. Oktober 2019, 18.30 Uhr

„Thomasmesse“

Hier sind alle Zweifler, Kritiker und Missverstandenen eingeladen. Das kann doch alles nicht sein, so wie es sein soll. Das fragen wir uns, und das fragen sich viele ….

punktum-Logo

„punktum in Etteln“ Gottesdienst und anschließender Gemeindetreff in Etteln, mehr unter www.punktum-etteln.de